top of page

Die Idee

Am 14.07.2021 wurde eine ganze Region dem Erdboden gleich gemacht. Die schöne Ahr nahm vielen Menschen "Hab und Gut" oder sogar das Leben. Viele Kinder mußten mitansehen, wie Ihre Eltern oder Großeltern verzweifelt vor den Trümmern ihres Lebens standen. Ihre Schulen, Spielplätze, Sportplätze oder Kitas wurden zerstört.

Diesen Kindern und ihren Familien muss geholfen werden, dachten wir und kamen auf die Idee eine Spendenaktion zu starten.

Mein Vater Heinz Knapstein ist leider unvorhersehbar im Mai 2020 verstorben. Er war ein begeisterter Künstler, der sich mit verschiedenen Kunstrichtungen befasst hat. Von Bauernmalerei über Schnitzen bis hin zu seinem Steckenpferd - der Ölmalerei.

Er hinterließ uns viele seiner Kunstwerke, die einen neuen Platz finden sollten. Wir hatten die Idee diese Kunstwerke zu Gunsten der Fluthilfe meistbietend zu versteigern. Diese Idee brachte bereits eine Spendensumme ein, die wir an 3 betroffene Familien im Ahrtal übergeben konnten. Ebenso unterstützen wir die Aktion "WintAHRzauber" am 11.10.2021 in Dernau. Hier erleben die Betroffenen aus Dernau - vorallem Kinder und Senioren - ein paar unbeschwerte Stunden. 

Allerdings möchten wir weiter machen, um den Menschen und vorallem den Kindern, die immer noch keinen normalen Alltag erleben können, eine Freude machen zu können. Das nächste Projekt, welches wir in Zusammenarbeit mit der Firma Wahl und Ralf Lauter unterstützen wollen, ist der Aufbau einer "Übergangskita" in Ahrweiler.

Die Schnitzereien auf dieser Homepage können ebenfalls zu Gunsten der Fluthilfe erworben werden. Helfen Sie uns! DANKE!

bottom of page